Gebäudereinigung im Rheinland

Erläuterung;

Reinigungsarbeiten gehörten sicherlich schon immer zu den Tätigkeiten der Menschen. Das Gebäudereiniger-Handwerk lässt sich allerdings weder von den sogenannten Wagenwäschern, die nach dem Dreißigjährigen Krieg in Norddeutschland auftraten und auch Fassadenreinigung anboten, noch von den Beschäftigten in der Tradition des klassischen Dienstpersonals ableiten. Das Handwerk des Gebäudereinigers in heutiger Form ist erst mit der beginnenden Industrialisierung im 19. Jahrhundert in Deutschland entstanden. Nachdem der belgische Chemiker und Unternehmer Ernest Solvay im Jahr 1861 durch kostengünstige Glasproduktion diesen Baustoff breiten Bevölkerungsschichten eröffnete, waren die Voraussetzungen für die gewerbliche Glasreinigung geschaffen. 1878 gründete der Franzose Marius Moussy in Berlin sein Französisches Reinigungsinstitut. Das Unternehmen beschäftigte sich ausschließlich mit der Glasreinigung. Ehemalige Mitarbeiter Moussys machten sich bald selbständig und gründeten in anderen Städten weitere Reinigungsinstitute. Ab diesem Zeitpunkt wuchs das Glasreinigungsgewerbe stetig. Das Aufblühen der Industrie im Deutschland der Gründerzeit zog den Bau von großen Geschäftshäusern, Verwaltungsgebäuden, Bahnhöfen und Ministerien mit riesigen Natursteinfassaden und wuchtigen Fenstern nach sich.

Reinigungsarten
Unter Reinigungsarten werden hier große Gruppen von Reinigungsarbeiten verstanden, die zu verschiedenen Anlässen durchgeführt werden. Folgende
Reinigungsarten gibt es:
– Baufeinreinigung
– Grundreinigung
– Grundpflege/Einpflege
– Unterhaltsreinigung
– Zwischenreinigung
– Teilflächenreinigung
– Sichtreinigung
– Sonderreinigung

 

 

Qualität ist uns wichtig !
Qualitativ hochwertige Lösungen, die für jeden Kunden individuell ausgearbeitet und ständig überprüft werden sind unser Anspruch. Nur durch engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, einer exzellenten Organisation und dem Streben nach ständiger Verbesserung unserer Leistungen durch Qualitätsmanagement haben wir dies erreicht. Unsere Kunden bestätigten durch ihr Vertrauen und ihre hohe Zufriedenheit seit Jahren, dass wir Qualität wirklich leben.

Tel. 0800 3297272 (kostenlose Hotline)
Notdienst. 0221 96028045
E-Mail. immoservice-rheinland@outlook.de
Web. www.immoservice-dienstleistungen.de

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...